Mitgliedsantrag

Anmeldung/ Mitgliedsantrag

Anmeldungen (und Kündigen) bitte ausschließlich an die Büro-Adresse schicken.

Mitgliedsantrag (deutsch)   
Registration (English)   
Gebührenüberblick.pdf   

Dies ist die Mitgliedschaft in der Shinkiryu Föderation. Die Mitgliedschaft im Dojo vor Ort ist davon unabhängig.

Alle, die die unter Was ist Shinkiryu Aiki Budo enthaltenen Intentionen unterstützen oder praktizieren, können Mitglied des Shinkiryu werden. Die Regeln beschränken sich auf das Notwendigste.

Kündigung

Eine Kündigung kann jederzeit erfolgen und wird spätestens zwei Wochen nach Eingang wirksam. Die Mitgliedschaft muss allerdings direkt im Büro von Shinkiryu gekündigt werden — telefonisch, schriftlich (Einschreiben ist nicht nötig) oder per E-mail.
Eine Abmeldung beim Vereinstrainer genügt nicht, da es hier zu Verzögerungen kommen kann oder Fehler bei der Weiterleitung passieren können.

Nicht an die Dojo-Adresse schicken
Ein an Shinki Dojo Oberkessach adressiertes Einschreiben wird nicht berücksichtigt, weil es beim zuständigen Postamt abgeholt werden muss, was mit enormem Zeit- und Wegeaufwand verbunden ist. Shinki-Dojo ist nur während der Trainingszeiten besetzt. Wenn jemand glaubt, die Kündigung unbedingt per Einschreiben schicken zu müssen, dann bitte an die angegebene Büro-Adresse.

Bitte keine Rücklastschriften!
Wir bitten sehr dringend, von der Möglichkeit einer Rücklastschrift nicht Gebrauch zu machen, bevor mit uns Rücksprache genommen wurde, da für jede Rückbuchung unserem Konto hohe Gebühren belastet werden. Dieses Verfahren wird daher auch nicht als Kündigung akzeptiert!